Unser Kungerkiez Folge unserem Kiez Unsere Infokiste (Newsletter) - bleibt informiert

Solidarischer Kiez

Wir wollen solidarisches Wirtschaften, Tausch, Repair und Re-Use fördern, indem wir eine Gemeinschaftswerkstatt gründen und Freeboxen und Tauschcontainer für Hausgemeinschaften einrichten. Auch hierfür sind aktive Interessenten gesucht!

Free Box

Wir freuen uns die erste Freebox im öffentlichen Raum zu präsentieren. Sie steht im Hof in der Karl-Kungerstraße 14/15 und ist jederzeit zugänglich. Die Freebox ist ein Prototyp und wenn sie sich bewährt kommen noch weitere an anderen Orten dazu.

Wenn ihr Orte kennt, an denen wir eine Box aufstellen können, bitte meldet euch unter klima@kungerkiez.de.

Habt ein fröhliches Tauschen und habt ein Auge drauf, dass alles sauber bleibt.

 

 

Wir freuen uns

Gemeinschaftswerkstatt

Reparieren statt wegwerfen!

Jeden 2. und 4. Montag im Monat von 16-19 Uhr können Anwohnende unter fachkundiger Leitung kaputte Haushaltsgeräte u.a. selbst reparieren. Nicht alle Defekte können behoben werden, aber der Versuch lohnt sich und die Freude ist groß, wenn die Dinge wieder funktionieren und erhalten werden können.

 

flyer repair cafe

Die Werkstatt wird temporär in der Galerie KungerKiez eingerichtet und ist mit Werkzeug, Spannungsmesser etc. ausgestattet. Eine Anmeldung unter Angabe, was repariert werden soll, ist sinnvoll: klima@kungerkiez.de.

Freiwillige Reparateur*innen werden noch gesucht.

Raum gesucht

Liebe Nachbarn*innen,

wir suchen für unsere Gemeinschaftswerkstatt noch einen Raum, der Groß genug ist für Werkzeuge und Werktische.  Falls jemand etwas weiß, oder jemand Jemanden kennt, bitte kontaktiert uns.