Unser Kungerkiez Folge unserem Kiez | Folge Stadtnatur Unsere Infokiste (Newsletter) - bleibt informiert

Hochbeetbau am Park Center Treptow

02. Okt 2020

Wir bauen 10 Hochbeete am Park Center Treptow, mit Anwohnenden und künftigen Hochbeetgärtner*innen.

Wer schon ab Mittag dabei sein kann und möchte (bitte unbedingt bei uns anmelden!), findet sich mit dem eigenen Lastenrad oder einem Lastenrad von uns um 12.30 Uhr am Kinderbauernhof im Görlitzer Park ein. Dort treffen wir uns mit einer Flotte von 10 Lastenrädern des ADFC. Gemeinsam schippen wir Mist in die Räder und entlasten somit auch den Kinderbauernhof, der den Mist sonst entsorgen lässt. Und wir haben bestes Material für unsere Beete.

Die "Mist-Karawane" bewegt sich mit den beladenen Lastenrädern zum Park Center und trifft dort gegen 15 Uhr ein.
Der Bau der Beete aus bereitstehenden Paletten plus Erde und Astschnitt beginnt gegen 15.30 Uhr.

Ab 18 Uhr wird gegrillt (vegane und fleischhaltige Würstchen, natürlich getrennt). Es gibt auch Pizza aus einem fahrbaren Pizzaofen und alkoholfreie Getränke.

Die Aktion wird filmisch begleitet von Firas Sabbagh. Später wird es ein munteres Video geben!

Eine Kooperation mit dem ADFC, dem Kinderbauernhof im Görlitzer Park und dem Park Center Treptow

 

Zurück