Unser Kungerkiez Folge unserem Kiez | Folge Stadtnatur Unsere Infokiste (Newsletter) - bleibt informiert

Demo für Spielstraßen im Kungerkiez

01. Jun 2021

Zum Kindertag 2021 eröffnen wir unsre Spielstraßen-Demo-Saison im KungerKiez, denn leider läuft alles etwas anders, als wir uns das gewünscht hätten. Ja, es ist wahr: auch über ein Jahr nach Beschlussfassung im Bezirksparlament ist es in unserem Bezirk immer noch nicht möglich, Spielstraßen offiziell anzumelden.

Also haben wir eine Demo angemeldet! Die Krüllsstraße zwischen Schmollerplatz und Karl-Kunger-Straße ist am Kindertag zwischen 14 und 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt und bietet Platz zum Spielen, Malen, Rad fahren und vieles mehr. Kommt vorbei, bringt Freunde, Bekannte und Nachbar*innen mit. Malt gerne ein paar Plakate und bringt sie mit. Zeigt mit uns, dass die Straßen nicht nur den Autos gehören. Kinder und Nachbarschaftnn brauchen Platz und Orte, um zu spielen, gemeinsam Spaß zu haben und um sich zu begegnen. Lasst uns laut sein!

Wichtig: Bitte achtet auf die gültigen Corona-Regeln.

Ort: Krüllsstraße

Zurück